Am Freitag , den 26. April 2024 fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahl und anschliessender Ehrung für langjährige Mitglieder statt.

Als Ehrengäste konnte die gf. Vorsitzende Waltraud Schilling Frau Bürgermeister Juliane Günther, Landessekretär Elmar Helletzgruber, Bez. Vors. Franz Dürrer und SPÖ Vorsitzender Kematen Matthias Fischböck begrüßen. Obwohl sich mehrere Mitglieder entschuldigten, wegen verschiedensten Umständen, durften wir doch viele Mitglieder begrüßen.

Nach dem Totengedenken, wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht, stellvertretend für alle seit 2022 Verstorbenen, wurde  Alfred Schilling (OG. Vorsitzender) und an Johann Matejka (langjähriger OG. Kassier ) genannt.

Frau Schilling brachte ihren Bericht seit der letzten JHV 2022 und teilte mit, dass sie die OG. nicht mehr übernehmen wird. Sie begründete ihre Mitteilung mit persönlichen und gesundheitlichen Gründen.

Der Kontrollobmann Johann Hölbl erklärte, dass die Kassaführung und Finanzgebaren in Ordnung war und dankte der Kassierin für ihre vorbildliche Arbeit. Die Entlastung des Kassiers und Vorstands wurde einstimmig bestätigt.

Es folgte die Neuwahl, die von der Ehrenvorsitzenden Erna Petroczy durchgeführt wurde und alle künftigen Funktionäre wurden von den Mitgliedern einstimmig gewählt.

Der neue Vorsitzende Herr Friedrich Alsch stellte sich persönlich vor und wurde mit großem Applaus bedacht.

Herr Friedrich Alsch ist der neugewählte Vorsitzende         der OG. Kematen.

Wir wünschen ihm und seinem Team viel Erfolg in der neuen Tätigkeit zum Wohle der Mitglieder.

v.links nach rechts: Das Präsidium mit designierten Vors. Friedrich Alsch, Bez. Vors. Franz Dürrer, Landessekretär Elmar Helletzgruber- Ehrenvorsitzende Erna Petroczy, Kassierin Gerlinde Schwarenthorer, Kontrollobmann Johann Hölbl.

Waltraud Schilling erhielt eine Dankes-Urkunde der Bezirksorganisation Amstetten überreicht.

Der neu gewählte Vorstand von links nach rechts mit Elmar Helletzgruber,Matthias Fischböck, Erna Petroczy,Waltraud Schilling Franz Dürrer, Edith Furtner, Bgm. Juliane Günther, Romana Sonneck, Franz Schwarenthorer, Gerlinde Schwarenthorer, Friedrich Alsch, Günther Schachermayer.

Die  Mitglieder  wurden zu 10-15-20-25-30-35 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

35 Jahre Mitglied ,Leopold Sonnleitner war leider krank.

Insgesamt wären 29 Mitglieder geehrt worden. Leider konnte so mancher aus gesundheitlichen Gründen die Ehrung nicht entgegen nehmen, es wird ihnen aber von den Betreuern nach Hause gebracht. Jedes Mitglied erhielt eine Dankes-Urkunde, unterzeichnet vom Landespräsident Dr. Hannes Bauer und eine Flasche Sekt. Ein herzliches Dankeschön für eure Treue zum Pensionistenverband und gute Gesundheit wünscht der Vorstand der OG. Kematen.