Am 17.10.2023 freuten sich zahlreiche Teilnehmer auf die Fahrt mit den TWIN CITY Liner nach Bratislava (Pressburg).

Mit dem Bus nach Wien, Boarding am Twin City Liner...durch den Donaukanal auf die offene Donau...eine wunderschöne Fahrt nach Bratislava...Empfang der Reiseleiterin und Stadtrundfahrt...Bratislava ist die einzige Hauptstadt der Welt, die an mehr als  einen Nachbarstaat grenzt! Mit ca. 1/2 Million Einwohner ist sie die größte Stadt der Slowakei.

Bei der Stadtrundfahrt war der Martinsdom, das Jesuitenkolleg, das Palais Esterhazy und St. Nikolaskirche zu sehen.In der Altstadt wurde das alte und neue Rathaus bewundert und den Rolandsbrunnen.

 Fahrt auf den Slavin(Aussichtsberg mit Ruhmeshalle) mit herrlicher Ausblick über die gesamte Stadt!

Wir besuchten auch die über der Altstadt thronende Burg mit bezaubernden Gärten und Grünanlagen...

Im Anschluss Bummel durch die Altstadt(der attraktivste Teil von Bratislava mit vielen historischern Sehenswürdigkeiten)  wo wir auch zu Mittag gegessen haben.

Bratislava gilt auch als Stadt der Statuen...die Skulptur von Hans Christian Andersen misst 2m 30!!!

Für ein Kaffeetscherl mit einem leckeren Stück Torte war auch noch Zeit , bevor es mit dem Bus wieder nach Hause ging. Ein erlebnisreicher Tag !!!