Liebe Mitglieder!   Meine persönliche Information an sie!!!!

 

 

AK Extra Zukunfts­programm: Watch­list Inter­net-App warnt vor Inter­net-Be­trug

 

Nächster Schritt zum Schutz vor negativen Auswirkungen der Digitalisierung: AK finanzierte App der Watchlist Internet gegen Internet-Betrug.

 

Neues AK Extra aus dem AK Zukunftsprogramm

 

Die App „Watchlist Internet“ kann ab sofort im App Store und auf Google Play heruntergeladen werden und warnt vor neu entdeckten Fallen und Betrugsmethoden im Internet.

 

AK Präsidentin Renate Anderl: „Mit unserem Zukunftsprogramm helfen wir den AK Mitgliedern vor allem bei der Digitalisierung der Arbeitswelt und ihres Alltags als Konsumentin und Konsument. Und wir wollen sie vor negativen Auswirkungen der Digitalisierung schützen. Deshalb unterstützen wir auch die App der Watchlist Internet.“

 

 

Wie ihr wißt gibt es immer wieder Falschmeldungen (Faks) sowie unlautere Firmen die mit Telefonanrufen u.v.a.m versuchen, die Menschen zu betrügen.

Es gibt eine sehr gute Plattform, bei der man rechtzeitig gewarnt wird, wenn dubiose Geschäfte im Umlauf sind.

Laden sie sich in Google die APP ,  WATSCHLIST.AT auf ihr Handy,  sie ist kostenlos, bekommt aber sehr schnell Informationen. Ich hoffe, ihnen damit Probleme zu ersparen.

Ich bin sehr froh, das zu haben. Sollten sie noch Fragen dazu haben, gerne auf der Homepage der OG. Kematen.

Webmaster: Erna Petroczy